• Rufen Sie uns an unter +49 (0) 9162 928 13 20
  • Babyfotos

  • Hier sehen Sie einen Auszug aus den Babyfotos unseres letzten Neugeborenen-Shootings. Wir haben die Familie bei den Schwangerschaftsbildern kennengelernt und die Begeisterung war so groß, dass wir auch den Auftrag bekamen, kurz nach der Geburt Babyfotos zu machen. Grundsätzlich ist der beste Termin für solche Babyfotos innerhalb der ersten beiden Wochen nach der Geburt. Denn erstens wachsen die Kleinen ja so schnell und zweitens haben sie in den ersten Wochen nach der Geburt noch recht viel Schlafbedarf, was sowohl dem Fotografen als auch den Eltern das Leben einfacher macht.

    Generell steht bei einem solchen Babyshooting natürlich das Wohlbefinden des Babys im Vordergrund. So wird schon einmal das Studio auf eine für das Baby angenehme Temperatur aufgeheizt, damit sich das Kind auch ohne Kleidung wohl fühlt. Für die Eltern und den Fotografen wird es dann eben entsprechend heiß. Jetzt brauchen Eltern und Baby nur noch gute Laune und bezaubernden Babyfotos steht nichts mehr im Weg. Ein Baby richtet sich nicht nach Wünschen und Vorstellungen von Eltern und Fotografen. Daher sind Ruhe, Zeit und Spontanität gefragt.